Notruf : 122

Einsatzübung bei Kart - Bahn in Blindenmarkt

Nachdem die ersten Gruppenübungen nach der Sommerpause abgeschlossen waren, fand am Freitag, den 07.10.2016 eine Einsatzübung auf der Kart - Bahn in Blindenmarkt statt.

 Übungsannahme war ein Unfall mit zwei Karts, welcher einen Fahrzeugbrand als Folge hatte. Bei der Ankunft am Einsatzort wurden sofort die verletzten Personen versorgt und nahezu zeitgleich mit der Brandbekämpfung begonnen. Der Brand war nach kurzer Zeit schon unter Kontrolle und es konnte wenig später "Brand aus" gegeben werden. 
Zusätzlich wurde bei der Einsatzübung noch eine zu rettende Person auf dem Dach des Gebäudes angenommen, welche unter Einsatz der Korbschleiftrage über mehrere Steckleitern gerettet wurde.

Zum Abschluss der Übung folgte die übliche Nachbesprechung im Feuerwehrhaus.

Fotos: Daniel Füsselberger, Bericht: Lukas Klammer

  • K1024_DSC_0526
  • K1024_DSC_0527
  • K1024_DSC_0537
  • K1024_DSC_0542
  • K1024_DSC_0546